Rudern

Rudern · 14. Januar 2020
Die Eierfahrt 2020 war ein voller Erfolg und wird vielen noch in Erinnerung bleiben.

Rudern · 20. Dezember 2019
Ein großes Ereignis wirft seinen Schatten voraus: Die traditionelle Eierfahrt der benachbarten Rudervereine wird im Jahr 2020 von der Ruderabteilung der Kasteler Ruder- und Kanu-Gesellschaft - anlässlich des 140. Jubiläums des Vereins - ausgerichtet.
Rudern · 16. Dezember 2019
Schöner Erfolg für Katja Beerscht! Bei den offenen Hessischen Landesmeisterschaften im Ergometer-Rudern am 15.12.2019 konnte Katja das Rennen über 2000 Meter der 17/18-jährigen Ruderinnen gewinnen. Obwohl sie erst am Vortag 16 Jahre alt geworden war, fuhr sie in 7:20 min die schnellste Zeit aller Frauen. Die junge Ruderin der KRKG ist offenbar ein Rohdiamant, der für die nächsten Jahre zu Hoffnungen Anlass gibt. Herzlichen Glückwunsch zum 16. Geburtstag und zu diesem tollen Erfolg, Katja!
Rudern · 08. Dezember 2019
Am Nikolaus-Wochenende fand die alljährliche vorweihnachtliche Regatta der Mainzer Ruder-Gesellschaft statt. Auch bei der 32. Ausgabe des sogenannten "Nikolaus-Vierers" war die KRKG vertreten, und zwar mit insgesamt drei Booten. Mit geschmückten Booten und Kostümen ging es auf's Wasser und so kam der Spaß nicht zu kurz. Sehr erfreulich war, das wir wieder ein Boot mit Ruderinnen und Ruderern melden konnten, die erst in diesem Jahr den Rudersport erlernt haben und somit ihre erste...
Rudern · 20. September 2019
Ungarn. Der 77-jährige Eltviller Klaus Opitz von der Kasteler Ruder- und Kanugesellschaft gab seine Meldungen für acht Rennen zu dieser Sportveranstaltung auf dem „Lake Velence“ vom 11. bis 15. September ab und siegte bei bestem Ruderwetter im Männer-Achter, Mixed-Achter, Einer, Doppelzweier (in 2 Altersklassen) sowie Doppelvierer (in 3 Altersklassen) in einem jeweiligen 8-Bootefeld vor seinen Mitstreitern. „Diese acht Goldmedaillen sind mein bisher größter Erfolg im Masterbereich....

Rudern · 08. September 2019
Zwei Rennen, zwei Medaillen. Das ist die Bilanz der Kasteler Ruder- und Kanu-Gesellschaft bei der hessischen Landesmeisterschaft 2019, die Ende August in Kassel stattfand. Valentino Scholz erkämpfte sich in einem harten Finale auf der Fulda im schweren Einer Bronze. Im Senior Doppelzweier setzten sich Patrick Papin und Valentino Scholz souverän gegen ein starkes Feld durch und konnten für Kastel die Goldmedaille bringen.

Rudern · 12. Dezember 2018
Am 01.12.2018 fand die alljährliche Nikolausregatta statt, welche seit mehr als 30 Jahren von der MRG ausgerichtet wird. Die KRKG ist dieses Mal mit drei Booten angetreten. Dreieinhalb Kilometer mussten die Vierer mit Steuerfrau auf der Wachsbleiche zurücklegen. Zusätzlich zu der Bestzeit wurde auch das am besten dekorierte Boot/Team gekürt. Die KRKG hatte drei verschiedene Dekorationsideen: Zum einen den Männervierer mit "Weihnachten im Klimawandel" - alle Ruderer im Hawaiihemd, mit...