· 

Guter Saisonstart in Offenbach

Am ersten Mai-Wochenende starteten die Sportlerinnen der Kasteler Ruder- und Kanu-Gesellschaft in Offenbach ihre Regattasaison. Am Samstag erreichten Helena Noll und Lene Hirschmann nach Steuerproblemen den dritten Platz im Mädchen-Doppelzweier der 13/14-Jährigen hinter den Booten aus Großauheim und Limburg. Im Einer der 14-Jährigen fuhr Helena Noll in einem spannenden Rennen auf den zweiten Platz hinter Mannheim. Marie Kientzler gewann mit ihrer Zweier-Partnerin aus Gießen den Frauen-Doppelzweier vor dem Boot aus Marburg. Bei den jungen Sportlerinnen war deutlich die Aufregung und die noch fehlende Rennerfahrung zu spüren.

Nach einer motivierenden Ansprache von Trainer Valentino Scholz war die Zielsetzung für den Sonntag klar. Angespornt starteten die Sportlerinnen in den zweiten Regatta-Tag. Im Mädchen-Doppelzweier fuhren Helena Noll und Lene Hirschmann nach einem starken Endspurt als Erste in ihrer Leistungsklasse über die Ziellinie und schlugen die Limburger vom Vortag. Auch im Mädchen-Einer erreichte Helena Noll den ersten Platz in ihrer Leistungsklasse und konnte ebenfalls am Siegersteg anlegen. Marie Kientzler konnte ihre Leistung vom Vortag bestätigen und gewann den Frauen-Doppelzweier vor Wetzlar/Marburg und Lahnstein.
Motiviert von den guten Ergebnissen und belohnt mit schönen Offenbacher Medaillen, geht es direkt an das Training für die nächste Regatta an Pfingsten in Gießen und dem Landesentscheid in Kassel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0