14. Januar 2020
Ein großes Ereignis wirft seinen Schatten voraus: Die traditionelle Eierfahrt der benachbarten Rudervereine wird im Jahr 2020 von der Ruderabteilung der Kasteler Ruder- und Kanu-Gesellschaft - anlässlich des 140. Jubiläums des Vereins - ausgerichtet.
Rudern · 20. Dezember 2019
Ein großes Ereignis wirft seinen Schatten voraus: Die traditionelle Eierfahrt der benachbarten Rudervereine wird im Jahr 2020 von der Ruderabteilung der Kasteler Ruder- und Kanu-Gesellschaft - anlässlich des 140. Jubiläums des Vereins - ausgerichtet.
Rudern · 16. Dezember 2019
Schöner Erfolg für Katja Beerscht! Bei den offenen Hessischen Landesmeisterschaften im Ergometer-Rudern am 15.12.2019 konnte Katja das Rennen über 2000 Meter der 17/18-jährigen Ruderinnen gewinnen. Obwohl sie erst am Vortag 16 Jahre alt geworden war, fuhr sie in 7:20 min die schnellste Zeit aller Frauen. Die junge Ruderin der KRKG ist offenbar ein Rohdiamant, der für die nächsten Jahre zu Hoffnungen Anlass gibt. Herzlichen Glückwunsch zum 16. Geburtstag und zu diesem tollen Erfolg, Katja!
Rudern · 08. Dezember 2019
Am Nikolaus-Wochenende fand die alljährliche vorweihnachtliche Regatta der Mainzer Ruder-Gesellschaft statt. Auch bei der 32. Ausgabe des sogenannten "Nikolaus-Vierers" war die KRKG vertreten, und zwar mit insgesamt drei Booten. Mit geschmückten Booten und Kostümen ging es auf's Wasser und so kam der Spaß nicht zu kurz. Sehr erfreulich war, das wir wieder ein Boot mit Ruderinnen und Ruderern melden konnten, die erst in diesem Jahr den Rudersport erlernt haben und somit ihre erste...
Verein · 03. Dezember 2019
Bei der traditionellen Sieger- und Jubilarenehrung feierte die KRKG ihre Sieger, Jubilare und Ehrenamtliche der Jahre 2018 und 2019. Die KRKG kann auf zwei belebende Jahre zurückblicken, die auch einen Wechsel und eine Umstrukturierung des Vorstandes mit sich zogen: in Zukunft soll es keinen ersten oder zweiten Vorsitzenden mehr geben, sondern 5 Gleiche, die als Vorstand die Vereinsgeschicke gemeinsam lenken. Für seine Unterstützung in dieser arbeitsintensiven Zeit des Umbruchs und der...
Verein · 26. Oktober 2019
"Mords was los", lautete das Fazit vieler Mitglieder nach dem traditionellen herbstlichen Arbeitseinsatz mit anschließender Saisonabschlussfeier. Knapp 50 Mitglieder aller Sparten trotzten den morgendlichen dichten Nebelschwaden und rüsteten das Vereinsheim für die nahenden Wintermonate. Vom Junior bis Senior waren alle Altersklassen vertreten. Die Beteiligung konnte sich sehen lassen und war wahrlich auch lange nicht mehr so hoch. Der Arbeitswille der Mitglieder wurde belohnt: gegen Mittag...
Kanu · 02. Oktober 2019
Autor: Wolfgang Wenzel (Originalartikel des Wiesbadener Kurier)
Rudern · 20. September 2019
Ungarn. Der 77-jährige Eltviller Klaus Opitz von der Kasteler Ruder- und Kanugesellschaft gab seine Meldungen für acht Rennen zu dieser Sportveranstaltung auf dem „Lake Velence“ vom 11. bis 15. September ab und siegte bei bestem Ruderwetter im Männer-Achter, Mixed-Achter, Einer, Doppelzweier (in 2 Altersklassen) sowie Doppelvierer (in 3 Altersklassen) in einem jeweiligen 8-Bootefeld vor seinen Mitstreitern. „Diese acht Goldmedaillen sind mein bisher größter Erfolg im Masterbereich....
Verein · 14. September 2019
Bei bestem Wetter haben sich elf Mitglieder der KRKG am Rhine-Cleanup-Day 2019 beteiligt. Ziel war es, die Uferböschungen und Wiesen der Maaraue vom Müll zu befreien. Die Bilanz der Mitglieder: 9 blaue Säcke konnten mit Abfall befüllt werden, ein alter Autoreifen wurde aus dem Rhein geborgen und eine Schubkarre wurde mit wild-entsorgtem Bauschutt beladen.
Kanu · 13. September 2019
Bei bestem Sommerwetter zog es 6 KRKG-Kanuten am zweiten Augustwochenende mit 4 Einer-Kayaks und einem doppelt besetzten Kanadier ins schöne Mittelrheintal. Nach dem Start am KRKG führte die erste Etappe am Samstag knapp 52 km flussabwärts durch das Binger Loch bis zum Campingplatz in Oberwesel. Die zweite Etappe am Sonntag führte uns an der Loreley vorbei und endete nach 33 Tageskilometern in Rhens.

Mehr anzeigen