Kanu · 28. Mai 2022
Am 28.05.22 fand in Lampertheim wieder eine Regatta statt. Unsere Kanuten Frederik Hangx 7 Jahre und sein Bruder Leonard Hangx 6 Jahre, belegten in Ihrem ersten Rennen sensationell Gold, Silber und Bronze.

20. Dezember 2021
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so ist es Zeit, auf die vergangene Regattasaison zurückzublicken. Nach der Regatta in Kassel mit dem sensationellem Ergebnis von sieben Starts und sieben Siegen im Juli, ging die Saison mit den Herbstregatten weiter. Hierbei stand am ersten Septemberwochenende die Limburger Kurzstreckenregatta (4.+ 5.9.) an. Auch hier waren die Ruderer*innen der Kasteler Ruder- und Kanu-Gesellschaft 1880 erfolgreich. Den Anfang machte hierbei am Samstag Georg Götz mit einem...

8 Starts, 7-mal Hessenmeister, 1-mal Vize!
Kanu · 08. September 2021
Die Kanuten der Kasteler Ruder- und Kanu-Gesellschaft 1880 e.V. (KRKG) erbeuteten eine beträchtliche Menge Edelmetall bei den offenen hessischen Kanu-Rennsport Meisterschaften 2021

Endlich mal wieder eine Ruderregatta
Rudern · 29. Juli 2021
Die Ruderer der Kasteler Ruder- und Kanu-Gesellschaft 1880 e.V. (KRKG) erreichten bei der 85. Kasseler Ruderregatta ein hervorragendes Ergebnis.

8 weitere Starts bei digitalen Ergometerwettkämpfen – 8 Treppchenplätze
Rudern · 28. April 2021
Die digitale Ergometer-Saison 2020/21 wurde erfolgreich beendet.

Rudern · 07. Januar 2021
Da in diesem Jahr leider kein Ergometer-Wettkampf in Frankfurt Kalbach aufgrund der Corona Pandemie stattfinden konnte, hatte der hessische Ruderverband die HRV Corona Challenge mit den offenen Hessenmeisterschaften für Junioren und Senioren ausgeschrieben. An diesem digitalen Wettkampf nahmen für die KRKG Georg Götz (Jahrgang 2008) und Katja Beerscht (Jahrgang 2003) teil. Für Georg Götz, der erst seit rund einem Jahr rudert war es der erste Wettkampf, da im Jahr 2020 leider alle Regatten...
Kanu · 16. September 2020
Der zweifache Kanu-Hessenmeister aus dem Jahr 2019, Fabio Scholz, verteidigte dieses Jahr in Kassel erfolgreich seine Meistertitel auf der 200 m- und 500 m-Strecke.
Verein · 01. Juli 2020
Auf der Kostheimer Maaraue eröffnete am 19.06.2020 der "Biergarten am Bootshaus", gleich neben dem Bootshaus der Kasteler- Ruder und Kanugesellschaft (KRKG).

Verein · 15. Juni 2020
Seit dem vergangenen Wochenende ist es endlich soweit: Die Wiederaufnahme der Vereinsaktivitäten. Es wird bereits wieder fleißig Kanu gefahren, gerudert und der Tennisschläger geschwungen. Es gelten natürlich die rechtlichen Bestimmungen, über welche die Vereinsmitglieder per E-Mail informiert wurden. Viel Spaß beim Sport!
Verein · 21. März 2020
Bedingt durch den Coronavirus wird die Vereinsaktivität durch mehrere Maßnahmen vorerst eingestellt.

Mehr anzeigen