Verein

Verein · 14. April 2024
Am 14. April 2024 öffnete die Kasteller Ruder- und Kanu-Gesellschaft ihre Tore für eine Saisoneröffnung, die alle Erwartungen übertraf. Unter einem blauen Himmel und bei angenehmen 20 Grad kamen die Mitglieder und Gäste des Vereins zusammen, um den Beginn einer neuen Saison zu feiern. Die Veranstaltung lockte Mitglieder aus allen drei Sparten des Vereins – Rudern, Kanu und Tennis – sowie einige externer Gäste aus der Lokalpolitik an.

Verein · 13. November 2022
Der Winter kann kommen: am 12.11.2022 haben die Mitglieder der KRKG das Bootshaus winterfest gemacht. Mit Rechen und Schippe wurde dem Herbstlaub Einhalt geboten. Dem Bewuchs des Sommers ging es mit der Heckenschere und Hacke an den Kragen. Ein neugieriger Igel begleitete das Treiben. Er wurde, nach vorsichtiger Beschnupperung, in ein sicheres Winterlager umgebettet.

Verein · 21. August 2022
Am Sonntag, den 14.08.2022 fand auf der schönen Vereins-Wiese der KRKG unser jährliches Sommerfest statt. In gemütlichem Ambiente versammelten sich knapp 50 Mitglieder. Nachdem die Sommerfeste 2020 und 2021 Corona-bedingt ausgefallen sind, war die Freude zum Zusammenkommen dieses Jahr umso größer.

Verein · 01. Juli 2020
Auf der Kostheimer Maaraue eröffnete am 19.06.2020 der "Biergarten am Bootshaus", gleich neben dem Bootshaus der Kasteler- Ruder und Kanugesellschaft (KRKG).

Verein · 15. Juni 2020
Seit dem vergangenen Wochenende ist es endlich soweit: Die Wiederaufnahme der Vereinsaktivitäten. Es wird bereits wieder fleißig Kanu gefahren, gerudert und der Tennisschläger geschwungen. Es gelten natürlich die rechtlichen Bestimmungen, über welche die Vereinsmitglieder per E-Mail informiert wurden. Viel Spaß beim Sport!
Verein · 21. März 2020
Bedingt durch den Coronavirus wird die Vereinsaktivität durch mehrere Maßnahmen vorerst eingestellt.
Verein · 02. März 2020
Pressebericht im Wiesbadener Kurier über die KRKG beim Dreck-Weg-Tag 2020

Verein · 03. Dezember 2019
Bei der traditionellen Sieger- und Jubilarenehrung feierte die KRKG ihre Sieger, Jubilare und Ehrenamtliche der Jahre 2018 und 2019. Die KRKG kann auf zwei belebende Jahre zurückblicken, die auch einen Wechsel und eine Umstrukturierung des Vorstandes mit sich zogen: in Zukunft soll es keinen ersten oder zweiten Vorsitzenden mehr geben, sondern 5 Gleiche, die als Vorstand die Vereinsgeschicke gemeinsam lenken. Für seine Unterstützung in dieser arbeitsintensiven Zeit des Umbruchs und der...

Verein · 26. Oktober 2019
"Mords was los", lautete das Fazit vieler Mitglieder nach dem traditionellen herbstlichen Arbeitseinsatz mit anschließender Saisonabschlussfeier. Knapp 50 Mitglieder aller Sparten trotzten den morgendlichen dichten Nebelschwaden und rüsteten das Vereinsheim für die nahenden Wintermonate. Vom Junior bis Senior waren alle Altersklassen vertreten. Die Beteiligung konnte sich sehen lassen und war wahrlich auch lange nicht mehr so hoch. Der Arbeitswille der Mitglieder wurde belohnt: gegen Mittag...

Verein · 14. September 2019
Bei bestem Wetter haben sich elf Mitglieder der KRKG am Rhine-Cleanup-Day 2019 beteiligt. Ziel war es, die Uferböschungen und Wiesen der Maaraue vom Müll zu befreien. Die Bilanz der Mitglieder: 9 blaue Säcke konnten mit Abfall befüllt werden, ein alter Autoreifen wurde aus dem Rhein geborgen und eine Schubkarre wurde mit wild-entsorgtem Bauschutt beladen.

Mehr anzeigen