· 

KRKG-Sommerfest '22 und Masters Kanu-Sprint WM in Polen

 

Am Sonntag, den 14.08.2022 fand auf der schönen Vereins-Wiese der KRKG unser jährliches Sommerfest statt.

 

In gemütlichem Ambiente versammelten sich knapp 50 Mitglieder. Nachdem die Sommerfeste 2020 und 2021 Corona-bedingt ausgefallen sind, war die Freude zum Zusammenkommen dieses Jahr umso größer.

 

In der Mittagssonne wurde der Grill angeworfen und am Nachmittag stand ein reich gedecktes Kuchenbuffet aus den Küchen der Mitglieder zur Verfügung. Der "harte Kern" machte es sich bis zum Sonnenuntergang auf den Bierbänken gemütlich und ließ den Tag ausklingen. Sportlich-engagiertere Mitglieder zog es zum Ausklang nochmal auf den Tennisplatz.

 

 

 

 

Das Sommerfest hat sich auch dieses Jahr aus den Spenden der Mitglieder finanziert. Unser Spenden-Überschuss wurde traditionell an einen wohltätigen Zweck gespendet. Noch während des Sommerfestes einigten sich die Mitglieder auf das "Offene Wohnzimmer" in Kostheim: einem Verein, der sich sozial engagiert und dabei einen Treffpunkt für Zusammentreffen aller Art anbietet (http://offenes-wohnzimmer.de/).

 

Parallel in Bromberg (Bydgosczcs), Polen, ackerte sich unser Kanu-Trainer Karlheinz Griesel bei der ICF Masters WM im Kanu-Sprint ab (12. bis 14.08.2022).
Karlheinz räumte 4 Goldmedaillen ab: zwei im K1 über 200 m und 500 m und zwei im K2 mit Kanu-Partner Thadeusz Rek vom Kanu Klub Wodny 1929 (Krakau), ebenfalls über 200 m und 500 m. Besonders erfreulich: die Siege im K2 konnte das Team souverän erpaddeln, obwohl sie noch nie vorher zusammen gefahren sind.

Der Verein gratuliert Karlheinz und war in bierseeliger Bratwurst-Stimmung beim Sommerfest am 14.08. in Gedanken auch in Polen bei seinem erfolgreichen Sprinter.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kh. Griesel (Freitag, 26 August 2022 10:07)

    Lieber VS,
    in der Home page steht unter sportlichen Möglichkeiten nur Rudern.dies sollte erweitert werden , auf Kanu ab 6 Jahren, Fitness und Tennis.