· 

Vereinsaktivitäten wegen Corona auf unbestimmte Zeit eingestellt

Liebe Mitglieder der KRKG,

 

mit dem Coronavirus stehen wir vor einer unvorhergesehenen Situation, die es in diesem Ausmaß noch nicht gegeben hat. Es gilt jetzt vor allem verantwortungsbewusst zu handeln, um die Vorbelasteten, Älteren und Schwachen in unserer Gesellschaft zu schützen.

Die Bundesregierung hat deshalb mit den Regierungschefs der Bundesländer in ihrer heutigen Pressemitteilung 96, Absatz III folgende Leitlinie vereinbart:

"Zu verbieten sind Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen [...]".

 

Deshalb treten bis auf weiteres die folgenden Maßnahmen in der KRKG in Kraft:

1. Die Trainings- und der Sportbetrieb werden eingestellt.

2. Veranstaltungen des Vereines sind hiermit abgesagt. Dies betrifft unter anderem die Saisoneröffnungsfeier und den Arbeitseinsatz.

3. Beirats- und Vorstandssitzungen werden Remote per Computer durchgeführt.

4. Die Jahressitzung der Tennissparte muss leider erneut und auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

 

Wenn sich die Lage ändert, werden wir euch per Mail informieren. Die Maßnahmen gelten aber mindestens bis 19. April.

 

Bis dahin bitte ich und der Vorstand um euer Verständnis. Da sich die Lage aktuell sehr dynamisch ändert: bitte bertreibt pro-aktiv "social-distancing". Irgendwie kommen wir da schon durch, wenn wir alle die richtige Alltagsdisziplin zeigen und in den nächsten Tagen und Wochen primär Zeit für uns selbst finden und nutzen.

 

Bleibt gesund und munter!

 

Euer Vorstand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0