· 

Hessischer Landesentscheid und Kassler Regatta

Der Landesentscheid, die Qualifikation für den Bundeswettbewerb für Mädchen und Jungen in Berlin, fand auch dieses Jahr wieder in Kassel statt. Auf 3000m und 1000m wurden die zwei schnellsten hessischen Boote in jeder Bootsklasse bestimmt. Im Zweier der 13- und 14-jährigen Mädchen konnten sich Helena Noll und Lene Hirschmann mit einem dritten Platz auf beiden Strecken, hinter den Booten aus Hanau und Mainz, einen der begehrten Plätze im Team Hessen sichern.

 

Nun laufen die Vorbereitungen für den Bundeswettbewerb. So sind beide Sportlerinnen zum Nominierungslehrgang nach Wetzlar eingeladen, um dann vom 27. bis zum 30.06. beim Bundeswettbewerb in Berlin-Grünau die KRKG zu vertreten.

 

 

Ebenfalls äußerst erfolgreich am Regattageschehen in Kassel nahm Marie Kientzler teil. Sie konnte im Leichtgewichts-Frauen-Einer zwei Siege, sowie zwei Siege im Frauen-Zweier mit ihrer Zweierpartnerin Charlotte Müller, erreichen.

 

Ein besonderes Highlight der Regatta Kassel war zum Abschluss noch der Sprintcup im Mix-Doppelvierer. Marie Kientzler, Charlotte Müller, Kevin Dick und Valentino Scholz setzten sich mit einem deutlichen Vorlaufsieg durch und machten ihre Ambitionen auf den Wanderpokal klar. Auch im Finale setzten sie sich vom Start weg gegen die Mannschaften aus Hanau und Jena durch. Ein ungefährdeter Sieg für die spontan gebildete Mannschaft.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0