· 

Kanu-Jugend: Saisonerfolge setzen sich fort

Die Kanu-Jugend von Trainer Karlheinz Griesel setzten bei den Süddeutschen Meisterschaften in Mannheim ihre Saisonerfolge fort:

 

Frederik Hangx, Altersklasse 8, Leonard Hangx, Altersklasse 7 und Liang Künzler, Altersklasse 10, paddelten enorm stark und waren  wieder auf dem Siegertreppchen präsent.

 

Liang holte 2x Gold im K1 über 500 m und über 2.000 m. Im Athletikwettkampf konnte Liang nur knapp geschlagen werden und holte Silber. Athletikwettkampf ist 1.500 m laufen, 500 m paddeln, gefolgt von Standweitsprung und einem Geschicklichkeitsparkour auf Zeit - dabei soll die Schnellkraft, Ausdauer und Koordination gesichtet werden.

 

Die Brüder Frederik und Leonard starteten im K1 über 500 m: Frederik wurde zweiter und Leonard konnte sensationell sein Rennen gewinnen. Entsprechend konnten die KRKG-Sportler 3-mal Gold und 2-mal Silber erpaddeln.
Trainer Karlheinz Griesel bedankt sich herzlich bei den Eltern: der Famile Hangx und der Familie Künzler. Beide unterstützten tatkräftig vor Ort und Dr. Stefan Künzler bei den Meldungen. Dank auch an Horst Hunsdorf, der Liang in Erfelden betreut.
Karlheinz Griesel zieht weiterhin das Fazit: die neuen Boote, die der Verein angeschafft hat zahlen sich voll aus und würdigen das fleißige Training der Kids!

 

Karlheinz Griesel

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anonymus (Donnerstag, 14 Juli 2022 23:56)

    Grosser Applaus!

  • #2

    Christina (Montag, 25 Juli 2022 14:37)

    Ich bin stolz auf euch! Ihr seid super!
    Danke an Karlheinz, der euch so gut trainiert.