· 

Kanujugend: Regatta in Lampertheim

Am 28.05.22 fand in Lampertheim wieder eine Regatta statt.
Unsere Kanuten Frederik Hangx 7 Jahre und sein Bruder Leonard Hangx 6 Jahre, belegten in Ihrem ersten Rennen sensationell Gold, Silber und Bronze.

 

 

Frederik startete in der AK 8 und wurde über 300m sehr knapp Zweiter. Über den Sprint, 100m siegte Frederik mit einer Bootslänge Vorsprung. Leonard startete in der AK 7, wurde über 300m  Zweiter, und im Sprint über 100m Dritter. Trainer Karlheinz Griesel (71 J.) musste in der Klasse AKB starten (40 Jahre) und wurde Dritter.
Unser amtierender Hessenmeister Liang Künzler startete in der AK10 - erstmals im Rennkajak statt im Schülerboot - und gewann beide Rennen über 300m und 100m mit großem Abstand.
Erschwerend kam hinzu, dass es sehr stürmisch war, was den Start am Anfang der Strecke noch  erheblich erschwerte. Die Eltern der Kanuten waren über das positive Ergebniss ihrer Kinder sehr erfreut. Also eine Gute Veranstaltung für den Verein und das Team, bei dem ich mich für die logistiche Mitarbeit auf der Regatta bedanken muss.

 

Karlheinz Griesel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0