Rudern: Zwei Regatten für Kasteler Ruderer an einem Wochenende - die Regatten in Heidelberg und Kassel

Am letzten Maiwochenende stand für die Kasteler Ruderer die Regatta in Kassel an und damit für Georg Götz die Qualifikation für den Bundeswettbewerb in Bremen. Doch leider kam auf der Regatta in Kassel kein Einer-Rennen der Frauen zustande. Aus diesem Grund startete Katja Beerscht auf der parallel stattfindenden Regatta in Heidelberg.

 

Aber zunächst zu den Erfolgen auf der Regatta in Kassel:

 

In Kassel starteten Valentino Scholz und Georg Götz jeweils im Einer. Für Georg ging es auf dieser Regatta darum, sich für den Bundeswettbewerb in Bremen zu qualifizieren und dies gelang ihm hervorragend. Die 3000m Langstrecke, die für die Qualifikation entscheidend ist, gewann Georg mit zweieinhalb Minuten Vorsprung. Auch auf der 1000m Strecke am nächsten Tag lies er den Gegnern keine Chance und gewann mit knapp einer Minute Vorsprung. Somit war er der schnellste hessische Einerfahrer seiner Altersklasse und durfte sich auf dem Bundeswettbewerb in Bremen Anfang Juli der nationalen Konkurrenz stellen.

 

Valentino Scholz zeigte in Kassel ebenfalls eine gute Leistung.

Nochmal die Ergebnisse im Überblick:

 

86. Kasseler Ruderregatta - Landesentscheid Jungen und Mädchen 28./29.05

 

Samstag

 

Rennen 316 Jung 1x 14 Jahre 3000m Georg Götz 1.Platz 12:35,00 min

Rennen 143a SM 1x A 1000m Valentino Scholz 1.Platz 3:59,71 min

 

Sonntag

 

Rennen 416 Jung 1x 14 Jahre 1000m Georg Götz 1.Platz 04:04,54 min

Rennen 243a SM 1x A 1000m Valentino Scholz 2.Platz 03:43,90 min

 

Katja Beerscht startete an diesem Wochenende auf der Regatta in Heidelberg. Doch sie startete nicht wie üblich im Einer, sondern im Doppelzweier. Auf der Regatta in Mannheim kam sie mit Neele Zahn aus Nürtingen ins Gespräch und nach einem überraschend guten Training im Doppelzweier in Kastel, wurde der Zweier in Heidelberg nachgemeldet. Die beiden siegten über die 1500m lange Strecke:

 

88. Heidelberger Ruder-Regatta 28./29.05

 

Rennen 112 SF 2xA 1500m Katja Beerscht/Neele Zahn (Nürtingen) 1.Platz 5:21,16 min

 

Ein tolles Wochenende, dass Vorfreude auf die Gießener Pfingstregatta und den Bundeswettbewerb in Bremen machte...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0