· 

Fabio Scholz verteidigt Hessenmeister-Titel

Der zweifache Kanu-Hessenmeister aus dem Jahr 2019, Fabio Scholz, verteidigte dieses Jahr in Kassel erfolgreich seine Meistertitel auf der 200 m- und 500 m-Strecke.

Fabio bot dieses Jahr Corona die Stirn und trainierte emsig weiter, trotz der Unklarheit, ob die lang ersehnte Hessenmeisterschaft überhaupt stattfinden wird. Fabios Zuversicht wurde nicht enttäuscht  und seine Disziplin wurde belohnt, weswegen die KRKG auch 2020 stolz auf ihren „Meister von der Maaraue“ sein kann.

Das Jahr 2021 stellt Fabio vor eine neue Hürde: denn dann wird er unter den Zehnjährigen antreten und dann geht es zum ersten Mal auf die 1000 m-Strecke. Aber Trainer Karlheinz zeigt sich zuversichtlich, dass Fabio auch diese Herausforderung meistern kann. Seine erstklassige Motivation, eiserne Disziplin und den richtigen Biss hat der Nachwuchskanut jedenfalls in den letzten zwei Jahren deutlich präsentiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0