· 

Kasteler Nikolas und Nikoläuse mit großer Freude und Erfolg bei Nikolausregatta der MRG

Am Nikolaus-Wochenende fand die alljährliche vorweihnachtliche Regatta der Mainzer Ruder-Gesellschaft statt. Auch bei der 32. Ausgabe des sogenannten "Nikolaus-Vierers" war die KRKG vertreten, und zwar mit insgesamt drei Booten. 

Mit geschmückten Booten und Kostümen ging es auf's Wasser und so kam der Spaß nicht zu kurz. Sehr erfreulich war, das wir wieder ein Boot mit Ruderinnen und Ruderern melden konnten, die erst in diesem Jahr den Rudersport erlernt haben und somit ihre erste Regattaluft schnuppern konnten.

Der schöne Tag wurde zudem noch mit einem Sieg des Bootes um den lautstarken Steuermann Fabio Scholz gekrönt. Er steuerte und schrie seine Mannschaft mit Bruder und Schlagmann Valentino Scholz, Marie Kientzler, Janine Dieterle und Patrick Papin zum grandiosen Erfolg.

Gut gestärkt und mit adventlicher Stimmung wurde am Nachmittag die Heimreise angetreten. Vielen Dank an die Mainzer Ruder-Gesellschaft, die wieder ein sehr schönes Event veranstaltet hat!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0